Business Architecture in Asset Management, Investment Banking, and Private Banking

 

About Us

EKKONO, which is Esperanto for “Insight”, is a management consultancy advising companies in the financial services market and was founded by Dr. Harald Wegner in the year 2000.

We are deliberately focusing on the Asset Management, Investment Banking, and Private Banking industries, thus ensuring our ability to support our clients with deep know-how and an entrepreneurial understanding of their business and operating models. We had the privilege to support our national and international clients on projects as diverse as the setup of a trading middle office for an Investment Banking division, evaluation of strategic options for an Asset Management service company, as well as conceptualization and implementation of a Pan-European Private Banking platform.

EKKONO employs a “Business Architecture” philosophy, which insists that initiatives, be they highly strategic or rather operational, can rarely be treated singularly and separate from a company’s actual market, internal organization, capabilities, technologies, and dependencies.

As a methodology is, of course, only as good as the people using and implementing it, we make sure that the people at EKKONO, while being experts in their field, have the comprehensive project experience, substantial education, and proven competence to productively support our clients even in complex functional or organizational settings.

Please feel free and do not hesitate to contact us if you have any questions or want to know more about us, how we work, and what we can do for you.

Business Architecture in Asset Management, Investment Banking und Private Banking

 

Über Uns

EKKONO – Esperanto für “Einsicht” – ist eine Management Beratungsgesellschaft für Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor und wurde im Jahr 2000 von Dr. Harald Wegner gegründet.

Wir fokussieren uns bewusst auf Themen in den Bereichen Asset Management, Investment Banking sowie Private Banking und begleiten unsere Kunden als kompetenter, verlässlicher und sympathischer Partner.

Mit dieser Fokussierung stellen wir sicher, dass wir unsere Kunden mit dem nötigen, tiefen Fachwissen und dem unternehmerischen Blickwinkel auf ihre Geschäftsmodelle unterstützen können, den wir für uns beanspruchen. Auf dieser Basis hatten wir die Gelegenheit unsere Kunden bei den verschiedensten nationalen und internationalen Initiativen zu unterstützen, wie zum Beispiel dem Aufbau eines Middle Office im Handel einer Investment Banking Division, der Evaluation der strategischen Geschäftsmodell-Optionen eines großen Dienstleisters für Kapitalanlagegesellschaften sowie der Konzeption und dem Aufbau einer pan-europäischen Private Banking Platform.

Neben der Fokussierung setzt EKKONO auf eine “Business Architecture” Philosophie, die auf der Einsicht basiert, dass Veränderungsinitiativen, egal ob hochstrategisch oder eher operativ, nie isoliert und abseits der realen Unternehmens-Parameter wie Marktumfeld, interne Organisation und Fähigkeiten sowie vorhandene Technologien und Abhängigkeiten behandelt werden können.

Solch eine Philosophie ist natürlich nur so gut wie die Menschen, die sie einsetzen. Dem entsprechend stellen wir sicher, dass alle Mitarbeiter bei EKKONO neben ausgeprägter Expertise in ihren Spezialthemen über umfangreiche Projekterfahrung, substantielle Ausbildung sowie nachgewiesene Kompetenz verfügen unsere Kunden erfolgreich zu unterstützen – auch bei komplexen funktionalen oder organisatorischen Rahmenbedingungen.

Wir erzählen Ihnen gerne mehr über uns, wie wir arbeiten und was wir für Sie tun können. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.